Beiträge von RB1959

Letzte Woche bei durchschnittlich -4 bis -6 Grad C hat er immer mit ca. 10,8 kW geladen (bis 80 % SOC), ohne vorkonditionieren, aber immer nach ca. 10-20 km Fahrt.

Ich dachte schon, dass das vielleicht am letzten OTA Update (26.1.1) lag und der Fehler damit behoben wurde.

Heute bei +2 Grad C wieder nach 15 km an die Wallbox angeschlossen, er startete mit 10,8 kW und reduzierte bei ca. 55 % SOC leider wieder mal auf 4,8 KW Ladeleistung. Trotzdem es wärmer als letzte Woche ist.

Ich kann leider keine Zusammenhänge erkennen.

Bei mir ist ja auch der Schalter für OTA Updates ausgegraut, des Weiteren kann ich in der Kia App via Connect Store aktuell kein Abo (OTA Update-Abo, 2 OTA Infotainment- Updates für € 89,00) käuflich erwerben. Nach vielem Hin-und Her habe ich heute vom Kia Connect Service folgende Nachricht bekommen:

——————-

Sehr geehrter Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Das Problem, dass die OTA-Pakete nicht angezeigt werden, hängt mit der Architektur Ihres Infotainmentsystems (CCNC) zusammen. In Kürze wird ein neues Update verfügbar sein, das Sie dann voraussichtlich im Kia Connect Store erwerben können.

Deshalb ist die OTA Option auch momentan im Infotainment ausgegraut. Wenn ein neues Produkt verfügbar ist, sollten Sie aber wieder mehr Optionen haben. Momentan müssen Sie also nichts weiter unternehmen.
    Zögern Sie nicht, mich bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Yyyyyyy, Kia Connect Team

———————

Ich bin gespannt!!!!

Moin, bei mir ist auch alles angegraut, und Dienst nicht aktiviert. Bin aber definitiv angemeldet, weil das Smart Regenerative System konnte ich im Connect Store für 0 Euro erwerben und auch installieren. Mich wundert es, dass auf der offiziellen Update Seite von Kia (https://update.kia.com/EU/DE/home) für den EV3 kein aktuelles Update verfügbar ist. Das gleiche, wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten und Fin einlogge. Lt. Kia ist mein System aktuell, Stand 09/25. Und einige von euch haben ja bereits Karten- und Infotainment Updates bekommen. der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde tatsächlich gerne das Abo OTA Update für 89€ abonnieren, sehe es aber im Store nicht. Nur einige kostenpflichtige Streamingangebote. Vielleicht kommt es bei mir später.IMG_3350.jpg

IMG_3442.jpeg

Seitdem es kälter geworden ist im Oktober, klapperte es bei meinem EV3 im Heckbereich. So richtig orten konnte ich es nicht, daher habe ich alles aus dem Kofferraum entfernt inklusive Einlage aus Styropor. Ohne Erfolg.

Ich vermutete die Heckklappe als Ursache und habe das Netz nach Informationen durchsucht. Und siehe, beim EV6 gibt es einige Fälle mit Lösungsvorschlägen.

Ich habe die beiden Führungsblöcke an der Klappe mit einem halben selbstklebenden Fußboden-Schoner versehen, und siehe da: Das Klappern ist verschwunden. War offensichtlich zu viel Spiel.

Aktuell klappert wieder ab und zu, ich erneuere dann die Schoner.

Ich werde zusätzlich die Ummantelung des Schlossbügels ausprobieren.