Beiträge von Erik-Kiaev3

Ich hab die 99 Euronen bezahlt - endlich nach Wochen hat die Bestellung dann geklappt.

Das mit dem Stick ist doch bescheuert. Warum nicht von Anfang an die 99€ gleich mit verlangen. Aufklärung der Autohauses mangelhaft.

Gleich OTA Update erhalten. Hoffe doch, dass sich Kia mal um ihren Server kümmert!

Bei mir genau so. Ich hab beim Händler nachgefragt, ob es sinnvoll ist ein Abo abzuschließen. Er erkundigt sich..

Ich tendiere schon, ich möchte nicht unterwegs in die Situation kommen, dass irgendetwas nicht funktioniert und ich dann auf einen externen Rechner erst umständlich auf Stick ziehen muss und dann zu überspielen. Sowas geht M. E. Gar nicht.

Schade, dass das Autofahren nur mehr mit Software funktioniert. Wir berichten weiter...

Telekom.

5G vorhanden. S25 ultra. Von daher kein Problem.

Beim KiA Händler wollten sie alles platt machen und dann neue Software drauf spielen - ging aber nicht - da keine Verbindung zum Server vorhanden war.

Und übernacht - siehe da - Update; und alles war wzrde

Der Server von Kia ist das Problem!

Es ist auf jeden Fall nervig, fast jeden Tag bricht die Verbindung zum Server ab.

Mal geht nur die Tür, dann geht wieder nichts. 2 h später funktioniert wieder alles. Dann heißt es meistens: Neues Update!

Mir kommt es allmählich so vor wie BIG BROTHER..

So stelle ich mir nicht die Zukunft des Autos vor!

Hallo. Seit einer Woche hängt die App mit der Ladeinformation.

Ich kann öffnen und Schließen. Auch die Fahrten gehen.

Den Standort und das Laden ist eingefroren. Steht bei 62%.

Cache geleehrt und auch Smartphone neu gestartet. Hilft nichts.

What to Do? :cursing: