Das ist ein schwarzes, undurchsichtiges Isolierband. Es sieht hier nur transparent aus.
Beiträge von Rudi03
-
-
Es wäre ganz, wenn du ein Foto posten würdest, so können wir sehen, wo genau du das Klebeband angebracht hast.
Sehr gerne, auch wenn ich in den Regen hinaus musste.

Das war zunächst nur als Test gedacht, daher nicht sauber geschnitten. Aber da es auf dem dunklen Hintergrund nicht sichtbar ist und es auch perfekt klappt, bleibt es zunächst einmal so.
Man kann sehr gut die beiden IR-Lichter sehen, die abgedeckt werden müssen. -
Oben sind links und rechts kleine IR-Lichtquellen verbaut, die jetzt abgedeckt sind. Man kann sie in manchen Youtube-Videos sehen, weil offenbar Kamera-Sensoren dafür empfindlich sind.
Also keine Löcher. Einfach ein Isolierband quer anbringen, so dass es mit dem oberen Rand abschließt.
Ich habe kein Foto gemacht, weil es mir unnötig erscheint. Falls gewünscht, kann ich es gerne nachholen. -
Seit ich vor 3 Tagen die obere Hälfte des DAW-Sensors mit einem schwarzen Isolierband abgeklebt habe, herrscht absolute Ruhe. Case closed.
-
Ich versuche auch noch ein paar Varianten. Die nächste: einen Streifen Isolierband quer auf der Höhe der beiden IR-Lichter.
-
Danke, ich werde es ausprobieren.
-
Sorry, habe ich übersehen.
-
Karles Hütchen mit 2 Löchern für Restlichteintritt - nie wieder was gehört oder gesehen, als ob sie nicht verbaut wäre. So mag ich das!
Wie groß sind die Löcher? Und spielt es eine Rolle, wo sie angebracht sind?
-
So kann man sich das Bremslicht auf dem Cockpit-Display anzeigen lassen:
Die Darstellung im Cockpit-Display auf die Fahrassistenten-Ansicht (Lane Assist/Spurhalteassistent, das Auto zwischen zwei Linien) wechseln.
Wenn man vom "Gas" geht und das Fahrzeug durch Rekuperation bremst, leuchten die Bremslichter am dargestellten Fahrzeug im Display auf.
-
Der hat ein Android Handy
Aber es funktioniert bisher nur auf EV9, wie auch einige in den Kommentaren bestätigen.