Beiträge von Ruediger

Bei meinem EV3 spiegelt sich bei Dunkelheit sehr unangenehm in der Seitenscheibe die linke Ambientebeleuchtung des Armaturenbretts, optisch fast diagonal über den linken Spiegel. Ich habe ein kleines Tuch davor gelegt, weil mich der Lichtstreifen beim Spiegelblick sehr irritiert hat.

Funktioniert überraschend problemlos.

Dennoch würde ich bei einer Kontrolle einem Polizisten nicht mein entsperrtes Handy in die Hand geben.

i-Kfz-App: Digitaler Fahrzeugschein gestartet - Golem.de
    Die Suche nach dem Fahrzeugschein soll der Vergangenheit angehören. Das Dokument lässt sich in eine App des KBA hochladen.
    www.golem.de

Bei Golem gelesen:

Bei der Überprüfung des digitalen Fahrzeugsscheins durch die Polizei muss der Nutzer sein Endgerät nicht aus der Hand geben. "Die Gültigkeit Ihres digitalen Fahrzeugscheins wird durch eine Sichtprüfung festgestellt. Dabei zeigen Sie Ihr mobiles Endgerät vor, ohne es der prüfenden Person (z. B. der Polizei) zu übergeben.

Ohne ein paar Ladekarten bzw. Apps geht es leider noch nicht in der Republik, wenn man einigermaßen günstig laden will. Ich bin gut mit EnBW im S Tarif zurecht gekommen und für 52 ct. in meinem Dorf mit EWEgo und 4 (!) Ladesäulen mit 8 Rüsseln beim Edeka. Leider ist Aldi Nord noch nicht so weit wie Aldi Süd mit seinen preiswerten Säulen.