Beiträge von hein1908

"Allerdings habe ich das "alte" Auto nicht gelöscht, nur umbenannt und das neue hinzugefügt."

Das hab ich dann auch gemacht. Allerdings kann ich nicht auf KIA Connect zugreifen und OTA funktioniert auch nicht.

------------------------

"App > Fahrzeug > Fahrzeugmanagement > Fahrzeug entfernen (ganz unten).

Das Beenden der App, wie vormals beschrieben, einmal erzwingen."

Das ist natürlich das was ich als erstes probiert habe (liegt irgendwie nahe wenn man ein Fahrzeug entfernen will, dass man das die Funktion Fahrzeug entfernen benutzt) - funktioniert nicht. Das hab ich mehrfach versucht mit APP beenden, ohne APP beenden.

---------------------------

Der Support kümmert sich jetzt darum. Der normale Support kommt da allerdings auch nicht weiter und hat es an die Techniker weiter gegeben. Scheint irgendwas "verklemmt" zu sein.

Ich habe einen EV3 in den Autohimmel geschickt (Totalschaden) und habe jetzt einen neuen EV3. Dia APP scheitert daran vollkommen. Ich kann den alten Wagen nicht entfernen und den neuen nur halb hinzufügen. Halb heißt ich sehe ihn in der APP aber er ist nicht in KIA Connect, dass ich dann aktivieren soll wobei ich den 6-stelligen Code eingeben soll der im Auto Display angeben ist. Im Auto steht dann auf dem Bildschirm "Bitte geben sie den 6-stelligen Code eine der auf ihren Mobile angeben wird." Was ein Chaos,

Apropos "Hänger" es kommt sehr häufig vor das die APP mitten in einer Aktion einfach hängen bleibt. Meist wird die Aktion dann anscheinend doch irgendwie durchgeführt da nach Neustart die Daten/Änderungen da sind. Allerdings weiß ich nicht ob dann wirklich alle Aktionen durchgeführt wurden oder nur teilweise (warum sollte es sonst hängen).

Die App ist einen Katastrophe, man weiß nicht welche Informationen wo einzugeben sind und wo welche Informationen benötigt werden. Da ich ein Auto auf das ich seit Wochen keinen Zugriff mehr habe nicht aus der App löschen kann ist bedenklich. Ich habe schon probiert meinen Account bei KIA zu löschen und für den neuen Wagen einen neuen Account anzulegen. Auch das geht nicht. Ich habe in den FAQ geschaut das steht wie es gehen, angeblich einfach unter "Meine Daten" schauen da ist den Menüpunkt- es gibt allerdings nirgends eine Funktion oder ähnliches wie "Meine Daten". Ich hab den Support angeschrieben (Telefon gibt es wohl nicht) - keine Antwort bisher.