Hallo zusammen,
ich möchte kurz vorstellen, welche Probleme ich mit dem Einrichten des digitalen Schlüssels hatte.
Bei der Übergabe des EV3 wurde die Registrierung und Verknüpfung des Fahrzeugs mit der Kia Connect App vorgenommen. Hat auch alles prima geklappt.
Dann wollte ich gerne den digitalen Schlüssel auf meinem iPhone haben. Der Verkäufer hat das dann auch gleich versucht.
Leider kam in der App immer die Meldung, dass der Service nicht verfügbar sei und man solle sich an das Kundencenter wenden. Dafür gabs in der Meldung auch einen Button.
Der funktionierte aber auch nicht.
Der Verkäufer meinte dann, es läge vielleicht daran, dass der Wagen gerade online ein Update zieht.
Nachdem der Wagen dann einen Tag lang Updates gezogen hat, habe ich es selbst versucht. Hat dann auch nicht geklappt.
Ich war schon nicht sehr begeistert, dass ein Neuwagen sich erstmal alle möglichen Updates ziehen muss. Ich verstehe nicht, warum das nicht vom Händler vorab angestoßen wird, also vor der Übergabe.
Ich bin dann also wieder zum Händler, aber auch diesmal das gleiche Ergebnis.
Ich habe daraufhin mein iPhone etwas genauer angesehen und festgestellt, dass ich in der "Bildschirmzeit" mal irgendwann Beschränkungen aktiviert hatte.
Und genau die waren das Problem. Als ich die Beschränkungen deaktiviert hatte, klappt die Einrichtung problemlos.
Vielleicht helfen diese Zeilen ja mal weiter, falls bei Euch das Problem auch auftritt.
Viele Grüße
Thorsten