Gemäss Datenblatt ist der Unterschied rund 8.7% 14.9 bei 17" und 16.2 bei 19" was in rund 50km Reichweitenverlust resultiert.
Beiträge von SamuelCH
-
-
GT mit 17" konfigurierbar kenne ich nicht. Es bleibt also Deinem Verhandlungsgeschick beim Händler überlassen, ob er sich drauf einlässt.<
Aber einen kompletten Ausschließungsgrund würde ich die 19"er nicht nennen. Sie haben nur keinen wirklichen Vorteil und ist ein optisches Feature.
Ein Drama sind sie aber nicht.
Der grosse Nachteil der 19" ist der erhöhte Verbrauch. Gemäss Datenblatt Kia liegt der bei 16.2* mit 19" und bei 14.9* mit 17" (* kWh/100 km) was einen Mehrverbrauch von 8.7% bedeutet... und somit etwa 50 km weniger Reichweite, was nicht vernachlässigbar ist...
-
GT-Line gibt es zur Zeit nur mit 19" Felgen.
Ja, aber in manchen Ländern kann man die 17 Zoll Felgen als Zubehör hinzufügen, weiss aber nicht ob das ein Fehler im Konfigurator ist und dann bei einer allfälligen Bestellung das doch nicht klappt...
-
alter Tobak - 4 Monate her, vermutlich hat das schon jeder gesehen
Tut mir leid, doch ich bin neu hier und als ich die Videos durchging ist mir aufgefallen, dass dieses nicht gelistet war... mir hat es bei der Entscheidung geholfen... und ich möchte mir einen EV3 bestellen doch habe ich noch offene Fragen wegen der Bereifung (hätte gerne GT-Line mit 17 Zoll)...
-
Für den höheren Verbrauch von grösseren Felgen ist das Verhalten der ungefederten Massen ausschlaggebend. Dies führt dazu dass kleiner und somit leichtere Felgen immer zu einem kleineren Verbrauch führt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo
Ich möchte mir einen Kia EV3 GT-Line kaufen, dieser kommt jedoch nur mit den 19 Zoll Felgen. Spricht etwas dagegen diese durch 17 Zoll zu ersetzen?
Besten Dank und Gruss