Mal eine Frage dazu, da ich aus der Bedienungsanleitung nicht schlau werde.
Ich bin vorher einen Toyota Corolla gefahren. Bei dem gab es an der Heckklappe außen neben der Öffnungstaste noch eine kleine weitere Taste, die es einem ermöglicht hat, das Fahrzeug zu verriegeln.
Gibt es beim Kia auch so eine Funktion, die ich noch nicht gefunden habe?
Beiträge von mali389
-
-
Hallo mali389 .
Das kann der richtige Weg sein. Bin mir jedoch nicht wirklich sicher.
Bei mir war es (da waren es noch 24 Monat Befreiung von der Grundgebühr) so, dass ich mich bei der Übergabe „nur“ bei Kia-Connect angemeldet habe. Dann kam irgendwann in der App der Hinweis, dass ich die beiden Abo‘s (Start- und Ende-Datum) ab sofort nutzen kann. Ich habe mich weder bei KiaCharge, noch bei Aral „extra“ dafür angemeldet. Dieser „Stand“ ist jedoch aus 06.2025. Ich denke, da könnte sich auch wieder etwas geändert haben.
Ich würde meinen Händler freundlich mit der Frage "nerven"….
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert, dort eine Bearbeitung geöffnet und warte nun auf die Rückmeldung.
Zur Überprüfung musste ich noch den Fahrzeugschein per Mail zusenden.
Ich halte euch auf dem Laufenden. -
Hi zusammen,
Ich schließe mich hier mal als totaler E-Neuling an. Habe gestern meinen EV3 beim Händler abgeholt und später dann auch direkt den Kia Charge Advanced gebucht, da ja für 12 Monate kostenfrei.
Nun die Frage zum Paket Aral Pulse Light. Das ist ja aktuell im ersten Jahr auch kostenfrei. Muss ich das trotzdem im Kia Charge Portal separat hinzubuchen? Da steht nämlich leider nicht mehr der Hinweis, dass das kostenfrei ist 🤣
Danke für eure Hilfe!