Beiträge von schwupp

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für den EV3 und er ist momentan meine erste Wahl als Nachfolger meines (zum Glück geleasten) MG4... Da mir der MG einige graue Haare eingebracht hat, wüsste ich gerne bevor ich einen EV3 kaufe, ob ich in Bezug auf die nervigsten MG Unarten nicht vom Regen in die Traufe komme und hoffe auf eure Erfahrungen und evtl. Tipps!

1. Lässt sich der EV3 über die App ansprechen und z.B. vorheizen, auch wenn er vorher mal 2-3 Tage gestanden hat und man keinen Kontakt zum Auto hatte? (der MG4 ist tlws. bereits nach 12 Stunden nicht mehr erreichbar...super nervig im Winter...)

2. Beim Wechsel von Sommer- auf Winterräder und umgekehrt: müssen die RDKS Sensoren dann neu angelernt werden, oder funktioniert das über ein paar Kilometer Fahrt und dann sind sie im System? (der MG4 merkt sich nur 1 Satz RDKS Sensoren...bei jedem Radwechsel soll man also in die Werkstatt und für teuer Geld die Sensoren anlernen...zweimal pro Jahr...ohne Worte)

3. Der Spurhalteassistent im MG4 hat schon mehrfach probiert mich umzubringen. Inzwischen schalte ich den beim losfahren direkt aus. Eine EV3 Probefahrt hatte ich bereits, mir erschien dabei der Spurhalteassistent deutlich freundlicher und kompromissbereiter. Stimmt diese Einschätzung?

Und zu guter Letzt: gibt es was, was manchen total nervt? Vielleicht wäre ja der- oder diejenige so nett, das kurz zu schreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe!