Bei mir wurde letzte Woche 714,29 € für die Anhängerkupplung in der Rechnung aufgeführt.
Dann wahrscheinlich netto? Entspräche ja genau den 850 EUR brutto bei mir...
Bei mir wurde letzte Woche 714,29 € für die Anhängerkupplung in der Rechnung aufgeführt.
Dann wahrscheinlich netto? Entspräche ja genau den 850 EUR brutto bei mir...
Hat jemand in letzter Zeit einen neuen EV3 mit Anhängerkupplung bestellt und welcher Listenpreis wurde dafür im Kaufvertrag ausgewiesen ?
Ich habe unseren EV3 im August bestellt (kann ihm am Donnerstag endlich abholen). Die AHK war mit 850 EUR inkl. Montage ausgewiesen. Die Preisliste war schon für Modelljahr 2026.
Ich habe nichts gehört, rechne aber bei meinem Händler nicht damit, dass er sich proaktiv meldet... Bei unserem EV3 ist seit längerem der Stand, dass er am 20.12. kommen soll (bei Bestellung im August hieß es noch MItte November), wobei es auch Januar werden kann, bis wir ihn bekommen, u.a. wegen Zulassung.
Weißt du irgendwas genaueres? Was heißt denn Auslieferungsstopp, vom Händler an den Kunden, oder ab Werk,...? Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit der geplanten neuen Förderung, mutmaßlich ab Januar? ![]()
Uns hat das Blau bei der Probefahrt auch gut gefallen und wir haben letztendlich auch so bestellt.
Ich finde aber, dass die Farbe auf Fotos und in Videos oft sehr unterschiedlich aussieht. Also am besten mal in echt anschauen...
und mir jetzt auf Nachfrage mitgeteilt, dass ein nachträglicher Abschluss nicht möglich wäre.
Ich habe gestern noch von meinem Händler diese Aussage per E-Mail bekommen:
ZitatDie Service Flatrate können Sie auch kurz vor dem ersten Service buchen.
was sich ja auch mit den anderen Aussagen hier, insbesondere zuletzt von Ottoplatte , deckt.
Vielleicht kann dir ja ein anderer Händler die Flatrate verkaufen...?!
WP beheizt nicht den Akku, der wird ohmisch beheizt.
Motorabwärme geht in die Landschaft.
So langsam wird alles erklärbar
Zum Thema Abwärme schreibt Hyundai/Kia selber, dass die Abwärme von mehreren Komponenten genutzt wird:
ZitatHyundai Motor Group’s heat pump system uses not only the heat from the external air but also the waste heat from electronic vehicle components—e.g. the motor, OBC, EPCU/PE Module, battery, and slow charger—to heat the cabin.
Und spezifisch EV3:
Zitat"Previously, only one heat source, either external air or the PE system's waste heat, was utilized. However, the next-generation thermal management system of the EV3 allows for more efficient thermal management by simultaneously utilizing both."
Sicherlich gibt es da dann noch ein Spektrum, wie effizient das gemacht word.
Ich habe Anfang August bestellt auf Basis der Preisliste Stand 1. Juli 2025 (habe ich auch in die Bestellung reinschreiben lassen) und in der steht schon Modelljahr 2026. Also im Prinzip wie von Pit beschrieben. Es müsste dann schon ein Fehler vorliegen (natürlich nicht ausgeschlossen), wenn es dann doch MJ2025 wird.
Zum Thema Allrad im Konfigurator usw. - das wäre doch dann der "richtige" GT (nicht GT Line), oder? Und der kommt vielleicht unabhängig vom Modelljahreswechsel...?!
...Apropos Bestimmungshafe. Wo werden die Kias entladen. Emden oder Rotterdam ?
So weit ich das mal gelesen habe (hier oder in einem anderen Forum?!) gehen alle Kia und Hyundai über Bremerhaven.
Schiff bestimmen fände ich auch spannend. Frage mich aber, ob man dafür genug Informationen zusammen bekommt.
Hallo,
ich bin über Carwow gegangen und habe dann beim Händler ca. 25% bekommen (das finale Angebot war ein paar EUR günstiger als der Preis bei Carwow, aber nicht viel). Der Unterschied zu einem der von dir genannten Neuwagenvermittler war mir dann definitiv zu gering für die Ungewissheit, bei welchem Händler man am Ende landet. Zwischen Neubestellung und Tages- bzw. Kurzzeitzulassung gab es keine nennenswerten Preisunterschiede.
Kleiner Makel bei meiner Bestellung: bei Carwow trat der Händler mit dem Standort bei mir vor Ort (Köln) auf, die Bestellung (alles per Mail und Telefon) und Abholung läuft aber über Sprockhövel, also ca. 70km entfernt. Danach habe ich dann aber für alles weitere die Filiale vor Ort.
Ich bin gespannt, was du für Rückmeldungen bekommst und für was du dich entscheidest. Und natürlich, was du für eine Lieferzeit bekommst...
Das wurde in einen "anderen Forum" auch schon mal diskutiert.
Jemand hat dann aus der englischen Anleitung zitiert, dort steht, dass die Schneeketten auf die Frontachse kommen. Dürfte also wirklich ein Übersetzungsfehler sein.