Beiträge von blackrat

    Hallo zusammen, ich habe eure ganze interesssante Diskussion gelesen. Da mein Fahrtyp eher defensiv ist, hätte ich mit dem FWD im Alltag zwar kein Problem, für den Winter in den Alpen wäre mir aber AWD viel lieber. Wenn hoffentlich die Kofferraumtiefe nicht zu sehr verringert wird?


    Ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass für alle die mit Fahhradträger oder ähnlichem unterwegs sind, eine Ladeklappe vorne oder vorne seitl. sehr vorteilhaft ist: Sonst müßte ich ja mit dem Fahrradträger drauf rückwärts in die Schnelladebox fahren! Die Parksensoren funktionieren dann meist auch nicht (außer bei den Uebler DC-Trägern). Bei den kuzen Ladekabeln der Schnellladern hab ich wohl keine Möglichkeit, von vorne reinzufahren und das Kabel um das Auto zu legen (ausgenommen die Lader stehen seitl., was selten der Fall sein dürfte).


    So ist der EV3, am Liebsten AWD, meine Beste Option!

    Es gibt jetzt für GT-Line in Österr. Konfigurator 17"-Felgen im Design "Desan" oder "Type A" ganz unten bei der ewig langen Zubehörliste. Allerdings muss man dafür derzeit € 896,- löhnen.


    Übringens: Es wird die AHK mit und ohne Kabelsatz verkauft. Benötigt man den Kabelsatz für einen Kupplungsträger für Fahrräder?

    Als ich verstehe wirklich nicht, warum man die Leute, welche die GT-Line bestellen, in die 19"-Felgen hineinzwingt. 17" hat nur Vorteile, bei Dämpfung auf schlechten Straßen (ist immerhin ein SUV) und bei der Reichweite (nach WLTP 30km geringere Reichweite).

    Ich hätte gern HUD und Schiebedach, das gibt es nicht bei Earth Plus, und GT-Line gibts nicht mit 17"-Felgen: echt verrückt!!!