Ich war neugierig und habe die Fahrverhaltensbewertung mal kurz aktiviert.
Ich kann nur sagen: auf jeden Finger weg, auch wenn einem der Datenschutz egal ist!
Ich war neugierig und habe die Fahrverhaltensbewertung mal kurz aktiviert.
Ich kann nur sagen: auf jeden Finger weg, auch wenn einem der Datenschutz egal ist!
Alles anzeigenDiese Verbrauchsanzeige ist auch die einzig vernünftige und deckt sich mit dem Auto.
Heute (25km) zeigt sie 14,3kWh an - passt, war auf iPedal-0 und Bremsreinigung (zum Testen) - also mehr wie normal.
Meine Fahrten - Fahrbericht- Energieverbauch erzählt was von 7,02kWh/100km, Verbrauch: 1,8 kWh (5% vom Akku fehlen nun, also eher 4kWh).
völliger Quatsch! Mich wundert daß Kia das noch nicht erkannt hat - ist ja nicht neu, daß das völlig daneben liegt.
(Fahrverhalten hab ich nicht aktiviert - zuviel Daten nach irgendwo - brauch ich nicht. Meine "Fahrverhaltensbewertung" kriege ich per "kWh/100km" Anzeige ausreichend.
Das frage ich mich auch.
Aber trotzdem ist die Verbrauchsanzeige unter dem Reiter „Fahrzeug“ mit Abstand die beste Anzeige. Die „Fahrverhaltensbewertung“ ist Schrott. Ich frage mich, warum das überhaupt angezeigt wird. Das sagt sehr viel über die App aus.
Kurze Frage zur neuen Kia App, warum ist der Max Wert kleiner als der Min Wert und warum steigt die Ganglinie vom Energieverbrauch obwohl der Wert vom Vortag mit 10,3kWh/100km kleiner ist als der vom Tag darauf mit 13,69kWh (Ganglinie fällt nach unten)
V2L ist erst ab der Earth-Variante möglich.
Ich hatte zuerst die Air-Variante bestellt und dann aus diesem Grund die Bestellung geändert. Ich weiß aber nicht, ob das Paket P3 notwendig ist oder ob dann „nur“ der Adapter und die Steckdose im Innenraum fehlen.
Alles anzeigenHallo,
ich schaue mir gerade die Preisliste an und bin aktuell drauf und dran, das mir eigentlich der "Air" mit der großen Batterie und P1 vollkommen reichen würde.
Eine Frage habe ich dazu aber noch - das V2L gibt es ja erst beim "Earth" und da auch nur mit einem Paket.
Sind die EV3 generell V2L fähig und man kann später einfach nen Adapter irgendwo her kaufen oder ist es zwingend notwendig dieses Paket für die Funktionalität zu haben?
Dann wäre das Auto mit 1000 € für das Paket und 2300€ für die Ausstattungslinie teurer.
Danke für eure Einschätzung.
Gruß
Karl