Ja das kann ich bestätigen, wir haben die Trixie 39338 Box schon seit Jahren, die passte natürlich nicht in den EV3. Da wir jedoch nun einen kleineren Hund haben, konnte ich sie etwas in der Tiefe kürzen und dann passt es.
Beiträge von TP1011
-
-
Wir machen das mit einem relativ jungen Hund, damit er sich dran gewöhnt. Denn wenn das alter kommt ist es dann immer einfacher.
Ein Frage habt Ihr einen Hundenbox? oder nehmt Ihr den Kofferrraum?
-
Haaaa! 😅 Ich will das nicht, aber mein 7-Jahre alter Hund kann keine 76cm mehr hochspringen. Da gibt es so faltbare Einstiegstreppchen, von denen aber einige nur bis 66cm hoch sind. Daher war es wichtig, die Kantenhöhe zu wissen, um schon mal auf die Suche nach einer passenden Treppe zu machen - leider wird unserer (wenn alles klappt) erst Mitte Mai übergeben, nachdem er seit KW11 beim Händler steht.
Hallo korgo,
etwas später aber ggf. noch hilfreich. Wir haben uns für diese Variante an Treppe entschieden: https://www.weidezaun.info/hun…iegshilfe-fuer-hunde.html. Bei einer Suche auf Kleinanzeigen haben wir dann auch einen zum halbe Preis gefunden.
Die 3 stufige variante passt nicht in der Höhe. Die Varianten von Fellbengel sind auch nicht schlecht aber ich finden die festen Stufen besser uns geben mehr halt für die Hund. Das einzeig was man benötigt ist ein Kantenschutz für die Ladekante