Nach meiner Erfahrung fühlen sich die Händler unter "regelmäßen Umständen" einige Tage an das verbindliche Angebot gebunden. Es sei denn, sie haben für die Annahme eine Frist gesetzt. Dann gilt diese für den Ablauf der Verbindlichkeit. Gesetzliche Grundlage in Deutschland ist § 147 BGB. Auf gute Angebote sollte man also in angemessener Zeit reagieren.
Beiträge von Soester
-
-
Aktuell habe ich 2 CARWOW-Angebote über 22 %. Aber die genannten 24 % sind schon eine starke Nummer.
-
Das nenne ich eine konsequente bedarfsorientierte Fahrzeugausstattung. Wie ist denn dieser üppige Nachlass zustande gekommen?
-
Da der Kauf über Online-Plattformen offenbar keine Probleme aufwirft, möchte ich nun eine Frage zur Finanzierung über CARWOW u. a. und/oder KIA stellen:
Kiafinance weist auf der Webseite Finanzierungsbeispiele für den Kauf bestimmter KIA-Fahrzeuge aus. Für alle Berechnungen gilt ein effektiver Jahreszins von 0,99 %. Im Finanzierungsbeispiel für den genannten KIA EV3 wird eine Nettodarlehenssumme ausgewiesen, die dem Listenpreis minus 10 % entspricht (10 % fiktiv angesetzter Rabatt?).
In den mir vorliegenden CARWOW-Angeboten mit Rabatten weit jenseits der 10 % für einen KIA EV3 wird im Finanzierungsbeispiel mit einem effektiven Jahreszins von 7,24 % gerechnet, also 7 x mehr und somit nicht weiter interessant.
Hat jemand Erfahrungen mit von CARWOW vermittelten Finanzierungen? Und - hat jemand über KIAFINANCE finanziert und tatsächlich effektiv nur 0,99 % Zinsen gezahlt?
-
Danke für diese beruhigenden Antworten!
-
Ich habe von CARWOW mehrere interessante Angebote vorliegen. Hat jemand mit CARWOW oder anderen Online-Vermittlern Erfahrungen gesammelt? Offenbar ist diese Dienstleistung seriös.