Luftdruck vorher/jetzt?!
Vorher waren es auf allen Reifen ca. 2,5 bar, jetzt ist der Luftdruck bei 2,4 bar (Reifen vorne links zeigt einen Wert von 2,6 bar). Werde das alsbald wieder auf 2,5 alle Reifen ändern.
Luftdruck vorher/jetzt?!
Vorher waren es auf allen Reifen ca. 2,5 bar, jetzt ist der Luftdruck bei 2,4 bar (Reifen vorne links zeigt einen Wert von 2,6 bar). Werde das alsbald wieder auf 2,5 alle Reifen ändern.
Ich habe mir heute Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 215/50 R19 97H XL M+S Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Klar, nun liegen die Sommerreifen ungenutz rum. Habe alles in allem 668 € bezahlt bei ATU.
Bei der kurzen Fahrt nach Hause konnte ich so viel noch nicht aufnehmen, Änderung der Bereifung. Finde, die Rollgeräusche haben zugenommen. Vielleicht gibt sich das noch, weil nagelneue Reifen.
In den Ortschaften ist die Datenbasis wirlich schlecht. Mal sollen 5km/h erlaubt sein, mal sind es in kurzen Abschnitten wechselnd 50km/h und 30km/h. Schilder stehen an diesem streckenabschnitt nicht, also gilt 50km/h. Leider nervt das Auto mit Tempowarnung. Die Kameraerkennung der Beschilderung sollte eben vorrang zu den Navidaten haben. Schild ist Schild.