Beiträge von I.P.

Ich habe es getestet. Es klappt tatsächlich. Es ist bei mir aber nicht die Telefon-Kachel sondern die AppleCarPlay-Kachel.

Habe diese nun auf die erste Seite ganz nach rechts verschoben und seit dem wird beim Autostart bzw. beim Drücken der Home-Taste immer direkt die erste Seite angezeigt.

Es gibt etwas, das nennt sich „Eigenverantwortung“ und „Verkehrsregeln“…..dazu zählt auch, ausreichend Abstand zu halten - dazu braucht man keine Technik, sondern einfach ein bisschen gesunden Menschenverstand….klingt komisch, ist aber so…. 🤦🏻‍♂️

…und Menschen, die beim Fahren träumen, sollten Bus fahren…..

Ich fahre 35 Jahre Unfallfrei. Dennoch leide ich nicht an Selbstüberschätzung und behaupte, dass ich immer zu 100 % konzentriert bin. Das ich da nicht der Einzige bin ist ja offensichtlich, ansonsten würden ja nicht solche Features bei den Autoherstellern entwickelt werden.

Im Übrigen hat ein Unfall nicht zwingend damit zu tun, dass man sich nicht an Verkehrsregeln gehalten hat oder keinen Menschenverstand hat.

Deine herablassende Art und Weise finde ich für solche Foren sehr fragwürdig und nicht hilfreich!

Ja, dass habe ich schon gemacht. Aber warum startet er immer mit der zweiten Seite, wenn ich das Auto anmache? Ich muss immer einmal die Home-Taste drücken, damit die erste Seite kommt (oder eben wischen auf dem Touchscreen).

Wenn ich meinen GT Line starte erscheint immer die zweite Seite (Einstellungs-, Telefonkachek etc.) des Infotainment. Ich möchte gern das er direkt die erste Seite (das Navi, etc.) anzeigt. Kann man das einstellen und wenn ja wie? Ich habe nichts gefunden.

Sonst gibt's ja auch noch den Kollisionswarner, wenn du zu dicht auf fährst 🤔

Ist der voreingestellt oder muss man den aktivieren? Sorry für die (scheinbar) dumme Frage, aber hab das Auto heute erst den zweiten Tag. Bin heute auf der Autobahn mal „etwas“ näher aufgefahren. Allerdings habe ich nicht am Nummernschild geklebt, aber meine Vorgänger hätten da schon Alarm geschlagen.

Ich fahre auch gern mit Tempomat, aber eben nicht immer.

Hallo zusammen,

ich nutze den Post mal für meine Frage zum Abstandswarner.

Beim parken klappt die Warnung, aber beim fahren konnte ich bisher nicht feststellen das er mich warnt. Wie dicht muss man denn auffahren, dass zB auf der Autobahn eine Warnung kommt?

Guten Morgen,

ich habe diese Maße ermittelt: 14,5x24,5x8 cm. Kann evtl. auch bis 9,5 cm hoch sein. Ich werde mich wohl für eine "Frühstücksbox" entscheiden. Alle bisher gesehenen Lösungen sind auch nicht schöner....

Danke dir!

Guten Morgen,

ich werde voraussichtlich meinen EV3 GT-Line in 6 Wochen erhalten.

Nun bin ich mir schon am überlegen wie dieser eingerichtet wird, Gummi-Fußmatten, Kofferraum für die Hunde etc. Ich würde mir auch gern eine Box in die Mittelkonsole unter das ausziehbare Brett stellen. s. Foto

Kann mir jemand die Maße (inkl. max Höhe eine Box haben dürfte) IMG_2717.jpegvon dem Fach geben?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende…

Gruß

Ingolf