Super Aufbau!
Deine Victron Lösung für den Kühlschrank könnte noch um eine Solar Komponente erweitert werden, es gibt ja schon nette kleine Klapptaschen und die Regler kosten auch nicht mehr die Welt
Beiträge von diple
-
-
sicher in PETG-CF und nicht PET-CF ???
da wäre ein gravierender Unterschied.
ich würde mir das PET-CF überlegen, wegen der Temperaturstabilität. das CF selber, ist dabei eher eine optische Angelegenheit - CF kaschiert die Layerlines. Mechanisch profitiert man vom CF nicht so wirklich.
Bisher noch keine Probleme mit Verformung, Auto stand draussen in der Sonne, wenn es sich die nächsten Tage nicht verformt, dann wirds vielleicht passen.
PETG (GF und CF) lag noch im Schrank und war schon getrocknet
GF für die Box und CF für die Deckel wegen der Optik. Die einwirkenden Kräfte auf die Box sind in der Tat überschaubar
-
Hast du einen Link zur stl Datei?
Schau mal hier :
RE: nützliches Zubehör zum SelberdruckenMach die Aussenflächen etwas dicker, gerade wenn "nicht technische" Filamente genutzt werden
Habe meine Box mit PETG GF und die Deckel mit PETG CF gedruckt... -
Gedanken über ein 3D gedrucktes Inlay für die Mittenablage habe ich mir schon überlegt, aber ein einziges Teil übersteigt die Dimensionen meiner 3D Drucker ...
Bauraum von 300 x 300 x 300 ausreichend ?
-
Schaue dir mal das an da weis ich nicht ob sich der Aufwand lohnt.
Super, vielen Dank. Mal schauen ob das Layout für uns passt, sieht aber vielversprechend aus.
-
Hallo zusammen,
Hat sich schon jemand zu einem gedruckten "Redesign" der Mittelablage Gedanken gemacht? Eine große Box unter dem Tablet könnte in verschiedene Ablagen/ Einlagen unterteilt werden ?
Ich bekomme meinen EV3 in ca. 3 Wochen, aber falls schon jemand Druckvorlagen hat....
-
Ich finde die Konstruktion beim EV3 einfach blöd. Der Spalt ist ja der Tatsache geschuldet, dass die Rücksitze in Korea (und nur dort) in der Neigung verstellbar sind. Für den Übersee-Markt hat KIA es nicht für nötig erachtet, die Ablage anzupassen.
Beim Sportage fand ich die Idee mit der in der Neigung verstellbaren Rücksitzen gut, das gibt mir die Möglichkeit auf "90 Grad" einzustellen und damit mehr Lademöglichkeiten zu haben. Ob die Abdeckung zu erhöhen wäre, muss ich mir mal in Ruhe anschauen wenn mein Fahrzeug im Juli geliefert wurde, vielleicht kann man da was konstruieren und mit 3D drucken...