Danke für den indirekten guten Tipp mit UWB. Man kann in den Einstellungen des Schlüssels den sogenannten „passiven Einstieg“ abstellen. Dann hat man nur die Schlüsselfunktion und kann somit selbst entscheiden, wann was passiert.
Beiträge von Borstel70
-
-
Ich habe den für mich eingerichtet. Ich hatte den auch auf der Apple Watch. Ergebnis: jedesmal wenn ich mit der Watch oder dem iPhone auf unserem Stellplatz am Haus am Wagen vorbei gehe, hat er mich „begrüßt“.
Von der Watch habe ich den Schlüssel nun wieder entfernt. Ob ich den auf dem iPhone drauf lasse, muss ich in den nächsten Tagen noch entscheiden.
-
Mit Hilden kann ich mich gut anfreunden. Ob ich mir ein Fastned Konto zulege, mal schauen. Aber ich muss ja nicht zwangsläufig vor Ort laden.
-
Hallo
Bei Electra in Belgien hat das im Urlaub bei mir super geklappt. Ich habe, wie in der App angegeben, einmal „manuell“ geladen.
Danach bekam ich eine Mail, dass es beim nächsten Mal ohne App funktionieren wird. Hat es dann auch.
Nun warte ich darauf, dass Electra auch nach Deutschland expandiert.
Ja, es gibt einen Ladepark in Dortmund, das ist mir aber zu weit und ergibt keinen Sinn.
EnBW wäre schon fein.