Beiträge von obscurially

Auf dem Weg zur Arbeit ist mir heute noch eine weitere kleine Neuheit aufgefallen, welche nicht in den Release Notes enthalten ist:

Die Sprachsteuerung hat nun eine neue Darstellung/Animation. Anstatt des Fensters am linken Rand des Info-Systems mit dem grünen "Blob" ist es nun eine Animation am oberen Bildschirmrand, welche sich von der Mitte aus öffnet - ähnlich der Startanimation vom Kia-Logo.

Falls wer Vergleich braucht: das ist das was die App jetzt an Versionen von sich gibt:

So sah es gestern bei mir auch noch aus. Ich kann gerne später noch ein Foto der Neuheiten im Infotainment System machen, ist aber auch nur der gleiche Text wie von der Kia Website bzgl. des August Updates.

Übrigens wird mir nun auch im Connect Store die Option einen 2-OTA-Update-Pass (89€) zu kaufen angeboten, spätestens daran erkennt man dann, dass die 2 inkludierten Updates verbraucht sind.

scheint wohl aktuell nur OTA verteilt zu werden. Über die Software am PC wurde die bereits installierte Version runtergeladen.

Ich bekomme im Updater immer noch das Juni Update zu sehen. Der USB Stick, den ich über Nacht fertig gemacht hatte, hat heute morgen gesagt, das das Juni Update schon installiert ist.

Frage ist, kommt über OTA schon das August Update oder doch "nur" wieder das Juni Update ?
    und
    wie und wann bekommt der Updater die neuste, also August, Version.

Es ist wie von mit anfänglich schon beschrieben. August Update anscheinend aktuell nur OTA. Wann es über den Updater kommt kann uns nur Kia beantworten.

Update ist durch, Installation nach Neustart hat keine 3 min gedauert. Es handelt sich laut Neuheiten tatsächlich um das August Update lt. Kia Website.

Im Standmodus kann man das Fahrzeug nur über die App verriegeln.

Anscheinend hat bei mir die Werkstatt das April Update auch über OTA gemacht, damit sind nun meine 2 Updates verbraucht. In den Einstellungen-Allgemein-Software Info steht nun bei OTA – Infotainment u. Karte „Dienst nicht aktiviert ([Kia Connect] nicht abonniert)

So, wir machen Fortschritte - Installation wird vorbereitet, kann sich also nur noch um Stunden handeln ;)

Download wird dann wohl zwischen 3 und 5h gedauert haben.

Ich bleibe dran und checke regelmäßig wie der Fortschritt ist, zum Glück ist der Weg zum Firmenparkplatz nicht all zu weit.

Habe gestern auch die Meldung bekommen, scheint wohl aktuell nur OTA verteilt zu werden. Über die Software am PC wurde die bereits installierte Version runtergeladen.

Download OTA läuft nun seit ca 3h im Standmodus. :sleeping: