danke fürs feedback. Kia charge mit Aral pulse light funktioniert. Mit app und plug and charge. Dachte geht mit ionity auch. Ich werde berichten....
Beiträge von G-Man
-
-
Also heute 3. Ionity Versuch. Auch gescheitert. Plug und Charge im Auto ausgeschaltet. In der Kia charge App die Ionity Säule angeklickt. Anzeige in der App 39c. Stecker rein, Ladevorgang über die App gestartet, von 40 auf 80% geladen. Alles gut. 30 Minuten nach dem Laden sehe ich in der App die Ladung gebucht mit 75c. Das ist Scheibe. Das ich Ionity Ultra in Kia Charge gebucht und aktiv habe, bekommt die Ionity Säule nicht mit. Ich werde das Ionity paket bei charge kündigen und bei Ionity direkt abschließen. Ich hoffe kia charge gleicht mir die überzahlungen aus. Falls noch einer ne Idee hat, gerne probiere ichs aus
-
Moin Gemeinde,
ich bin Fan von klassischen Rundinstrumenten. Ich hab gesehen, das es bei der Konzernschwester/Mutter die Hundais mit rundem Tacho und Restladungsanzeige. Wißt ihr, ob man das (auch gegen Entgelt) beim EV3 auf "Rund" ändern könnte. Ist ja "nur" Software aus dem Konzern. Die 3 vorhandenen Tacho Designs im EV3 sind ja eher traurig.
-
Sehr schön.
Was zeigt die KIA-App bzgl. dem Preis an?
die App zeigt 39c
-
Ja funktioniert. Alle 3
Hallo Kiamia,
funktioniert das bei Dir und den 3 Anbietern über Plug & Charge? Also Auto unterhält sich mit Säule (z.B. Ionity) und läd zum Kia Charge Tarif?
In der App werden richtigerweise die 39c angezeigt, berechnet werden 75c
-
nicht karte, nicht app. Plug and charge. Mach ich bei Aral nicht anders.
-
Hallo werte EV Gemeinde.
Kia Charge mit Plug&Charge Aral Pulse light funktioniert technisch und abrechnungstechnisch einwandfrei. Da ich im Dez. Ca. 2500 km (meist Autobahn Östereich, Italien) fahren werde habe ich mir in Kia Charge das Ionity Ultra Paket am 1.12.25 dazu gebucht. Wird in Kia Charge auch als aktiv mit dem entsprechenden Tarif (11,99 mntl. / 0,39€ kW angezeigt.
Habe am 3.12. Und 5.12. Bei ionity geladen und habe satte 0,75€ gelöhnt. Habt ihr ne Idee?
Woher weiß eigentlich mein Auto (plug & Charge) das ich Ionity dazugebucht habe? Mach ich irgend was falsch? Kia Charge Hotline hat keinen schimmer.
Für Hilfe echt dankbar.
-
Ich fahre auch nur mit der automatischen Rekup. Super angenehm. Ich weiß auch nicht ob es mehr oder weniger bringt als one pedal etc.
-
Hallo an alle die mir Tips gaben:
1. Das Reset geht nicht da das Auto auch für ein reset Netzwerkverbindung mit dem Server braucht.
2. Offline Schalten geht aus den gleichen Gründen nicht. Das System muß sich ja abmelden.
3. Die App (alt) und der dazugehörige Dienst ist es auch nicht. Auch die Neue App tuts nicht. Es ist sehr viel banaler. Ich habs über facebook erfahren. Bei uns war 2 Tage das Vodaphone netz weg. Ich habe Telekom und nichts bemerkt. Mein Kia hat offensichtlich ne Vodaphone SIM. Muss man auch erstmal drauf kommen. DANKE für alle Tipps, allzeit Gute Fahrt
-
Hallo Forum, seit Gestern mag mein EV3 sich nicht mehr mit dwm Server verbinden. Sprich keine verbindung der App mit dwm Auto. Im Auto versucht Kia Connect zurück zu setzten oder neukonfigurieren kommt mit der lustigen Antwort zurück: keine Verbindung zum Server, bitte versuchen Sie es wenn wieder Verbindung besteht.
Irgend jemand eine Idee?