Beiträge von Holger3107

    Ich bin letztes Jahr von Niedersachsen bis zum Gardasee mit dem EV6 gefahren. Ich habe ca. alle 250 km kurze Ladestops gemacht. Ich bin die Nacht durchgefahren, daher war der Sauerstoff nötig. Ich bin selten schneller als 130 gefahren. Verbrauch weiß ich leider nicht mehr.


    Gestern war ich mit dem EV3 in Düsseldorf. Tempomat auf 125 km/h. Da war der Verbrauch bei ca. 19 kW. Hab zur Sicherheit noch kurz geladen, hätte es vermutlich auch so hin und zurück geschafft. (Ca. 300 km)

    Ich such ja noch nach einem eKFZ.

    Das hier im den gesamten Einträgen geschilderte lässt mich erstmal noch die Finger von KIA weglassen.

    Ehrlicherweise ist z.Z. aus meiner Wahrnehmung keine Alternative für meine Anforderungen am Markt.

    Kommt Zeit, kommt Konkurrenz.

    Da kann ich Beilage nur zustimmen. Meistens wird nur gemeckert/gefragt usw.

    Wenn du meine Beiträge siehst, dann sind sie bis jetzt nur positiv - egal ob EV6 oder EV3. Vielleicht hatte ich nur Glück, das glaube ich aber nicht.

    Ich habe ein sofort verfügbares Fahrzeug geleast und am 01.04.2025 zugelassen. Am gleichen Tag habe ich mich bei Kia Charge mit der FIN registriert. Drei Tage später kam schon die bestellte Karte. Gestern bei Aral Pulse zum ersten Mal eingesetzt. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Die Gutscheine wurden beide in der App direkt nach Registrierung angezeigt.

    Ich bin 1,5 Jahre und 30.000 km den EV6 als Dienstwagen gefahren. Vorher hatte ich Kia nie auf dem Schirm. Durch Jobwechsel musste wieder ein Privatwagen her.

    Der EV6 hat mich komplett überzeugt, optisch und technisch. Den EV3 gab es ja noch nicht.


    Gründe gegen den EV6 bzw. für den EV3:

    - der Preis bzw. die Leasingrate

    - optisch gefällt mir der EV3 noch besser