Ich habe nun auch endlich das OTA update erhalten, lade es runter, stelle auf Standbetrieb und stelle fest... .aussteigen und Auto abschließen geht gar nicht. Wer hat sich denn sowas einfallen lassen? Mein Auto steht auf der Straße, Also soll ich da nun solange drin stehen? Echte Glanzleistung. ![]()
Beiträge von Travis
-
-
Dann versuche ich das mal, irgendwo habe ich sicher noch einen Adapter. Vielen Dank für die schnellen Antworten und Hilfen!
-
Bei mir wurde leider kein OTA update angezeigt... *seufzt*
Ich habe nun alles auf einen USB Stick kopiert und wollte den einstecken, aber ich finde nur einen USB-C Anschluss, habt ihr das alle dann mit Adaptern gemacht?
-
Alles anzeigen
Hi,
mein erster Post hier...
Mein EV3 (Earth, 58KWh) verliert pro Tag 5% der Ladung. Habe es schon an das Autohaus gemeldet (vor +2 Wochen). Bisher keine Reaktion von KIA.
In Home Assistant kann man das sehr schön grafisch sehen, leider kann ich den Screenshot hier nicht hochladen (lokale Dateien werden nicht angeboten, nur weblinks, file:// geht auch nicht).
Bin ich mit diesem Problem allein? Oder verlieren andere EV3 auch Ladung?
LG, Dieter
das Problem habe ich nicht, am Wochenende steht der Wagen in der Garage und verliert nichts.
-
Bei EnBW bezahlst du eine schöne Grundgebühr wo du dann bei EnBW laden kannst alles ok. Aber sobald es adhoc wird, wird man sauber abgezockt.

EnBW hat teilweise auch an Supermärkten Ladesäulen...aber da gibt es günstigere Alternativen ohne Zwangsgrundgebühr.
Wenn Du den Strom für dein zuhause von EnBW beziehst zahlst du keine Grundgebühr, lediglich die 51 Cent.
Die Bezeichnung Zwangsgrundgebühr finde ich mehr als grenzwertig. Niemand wird gezwungen. Die GEZ ist eine Zwangsgebühr.

-
Das stimmt, ich habe noch Kia Charge, Aral Pulse und ADAC dazu. Da komme ich hier im Ruhrgebiet gut klar.
-
PS: EnBW und Aral werden von mir nie einen einzigen Cent sehen...
Durch Zufall bin ich in diesem jahr bei EnBW als Kunde für meine Wohnung gelandet, so kann ich dort für 0,51 laden. NIcht wirklich teuer. Ansonsten kann man auch bei Aldi-Süd günstig für 0,44 laden.
-
Ist das ein Update nur für ICCU?
Das große Update kommt diese Tage.
Bin gespannt wer zuerst schreibt: Ich habe das Update (OTA) gerade bekommen
ich schaue immer auf dieser Seite nach:
OTA Updateswww.kia.com -
ChatGpt sollte und anderes sollte im Februar eigentlich dazu kommen, das ist aber anscheinend gecancelt, auf der OTA update seite von Kia steht nur noch:
Sehr geehrte Eigentümer, ab dem 01.04.2025 wird ein Over-the-Air-Update (OTA) für die integrierte Ladesteuereinheit (ICCU) verfügbar sein. Dieses Update ist für einige EV3-Varianten anwendbar... usw....
schade eigentlich

-
Ich habe gerade diesen Reifen gefunden. Rollwiederstand und Nässe B
Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3
215/50 R19 97H XL EVR Ganzjahresreifen
Genau diese habe ich, ich bin sehr zufrieden damit bisher. Kann ich nur empfehlen, wenn man Ganzjahresreifen haben möchte.