Beiträge von Poe

    Hi zusammen,


    wir haben vor kurzem mal getestet wie sich unser EV3 mit einem kleinen Wohnwagen schlägt, da wir wegen Familienzuwachs überlegen unseren VW Camper zu ersetzen. Hab mir gedacht die Erfahrungswerte sind vielleicht ganz interessant.


    Wir haben den EV3 Earth Plus mit großer Batterie und haben uns einen wirklich "schnuckeligen" Niewiadow N126E mit 530kg Eigengewicht ausgeliehen. Wir sind damit etwa 200km hauptsächlich Autobahn gefahren. Nachdem man in Österreich sowieso nicht schneller als 100 km/h mit Wohnwagen fahren darf hab ich den Tempomaten meist auf 95km/h belassen.


    Durchschnittsverbrauch waren 25,7 kwh pro 100 km. Damit sollten sich bis zum ersten laden immerhin etwas unter 300km ausgehen.


    Nachdem wir beim Campen sowieso lieber mal Zwischenstopps einplanen statt 1000km am Tag zu fahren sind wir damit eig. noch ganz zufrieden.


    Liebe Grüße,

    Poe

    Hi, bin neu hier und hatte gestern die erste längere Autobahnfahrt mit meinem EV3. Nachdem ich vom niedrigen Verbrauch wirklich beeindruckt war, wollte ich das hier mal beitragen.


    Hin und Rückweg zum Skigebiet waren zusammen etwa 250km, bei leichten Minusgraden. Bin mit 100% Akku losgefahren und mit 44% zu Hause angekommen, wobei der Durchschnittsverbrauch bei 18 kWh / 100 km lag. Das wären fast 450 km Autobahnreichweite im Winter, mit dem hätte ich nicht gerechnet.


    Wobei ich auch ein gemütlich fahrender Österreicher bin ;) Ich hab den Tempomaten auf 120 km/h gestellt und hab das Auto praktisch selbst fahren lassen (die Assistenten haben überraschend gut funktioniert).