Beiträge von Kiamia
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don Stephan Die Optik ist super, hätte ich bestell wen es nicht mit der GT liner verbunden wäre. ich wurde aber nicht in der Waschanlage unterwegs sein .abspritzen geht auch mal zwischendurch.
Ich würde mir aber mal die mattlakierung genauer anschauen. Hier handelt es sich um eine helle Version. Da kann sein das Streifen nicht sofort auffallen. Bei dunklen sieht man die sofort.
Aber wie gesagt vielleicht hat kia eine gute Version von Lakierungen entwickelt.
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10mal in der Waschanlage?! Hat die matt Lackierunng einen eingebauten Schmutzmagneten?
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Ach ja genau.
Weil Ionity hohe Ladeverluste hat kostet der Strom dort 0.59 Cent und bei Aral 0.49 im early birth.
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Du hast die Ladeverluste nicht in deiner Rechnung!
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Es gibt eine neue Preisliste Stand März 2025
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Brutto!
Quelle hier:
https://insideevs.de/reviews/740318/kia-ev3-test-elektro-suv/
Und auch interessant: Hier:
https://insideevs.de/news/740341/kia-ingenieur-labrosse-interview/
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Quatsch
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Wieso Erdung?
Ein Elektroauto muss nicht direkt geerdet werden, da es in der Regel über ein isoliertes elektrisches System verfügt. Das bedeutet, dass die elektrischen Komponenten so konstruiert sind, dass sie keinen direkten Kontakt mit dem Erdboden haben, um eine potenzielle Gefährdung durch Stromschläge zu vermeiden.
Jedoch gibt es beim Laden von Elektroautos bestimmte Sicherheitsvorkehrungen. Ladeeinrichtungen (wie Wallboxen) und das Stromnetz sind so ausgelegt, dass sie Schutzerdungen und Fehlerstromschutzschalter (FI-Schutzschalter) enthalten, um die Sicherheit zu gewährleisten. Bei einem Defekt oder Fehler im System sorgt der FI-Schalter dafür, dass der Stromkreis unterbrochen wird, bevor eine Gefahr für den Nutzer besteht.
Insofern ist die Geerdung nicht direkt beim Fahrzeug erforderlich, aber die gesamte Infrastruktur, die das Laden ermöglicht, muss die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen treffen.