Der i3 war hier im Abgleich mit den besagten FWD von KIA!
Beiträge von Pit
-
-
Verglichen mit meinem ersten BEV (I3s) liegen Welten zwischen der Fahrdynamik beider Autos. Ist aber alles von individuellen Prioritäten abhängig und daher nur meine Meinung.
TJaa, damit offenbarst du aber auch von wo du "herkommst"! Einem Carbon-RWD vom feinsten

Und klar - es muss JEDER für SICH abwägen. Am Besten bei Probefahrten. Denn textlich kann man das nicht wirklich wiedergeben, was Gefühl+Anspruch einem inne sind.
-
...am Hang - und ob RWD oder AWD dort sehr viel besser abschneiden, bezweifle ich.
....was die beim EV3 (=Snow mode!) noch rauskitzeln koennten
Allgemein kann ein BEV feiner regulieren. Aber in der grundsätzlichen Physik, am Hang, aufwärts, ist der RWD und freilich der AWD nochmals besser.
Immer vorausgesetzt zu allen, die Reifen sind optimal gewählt!
Dieser schweizer youtuber hat das schon vor Jahren gezeigt mit ID.3, #1 etc. verschneiten Berg hinauf, gar anfahren....
Vision E DriveE-Mobilität in der Schweiz- für alli! #unabhängig #realitätsnah #fair #quasielektrisch Mit unseren Beiträgen zeigen wir auf, wie Elektromobilität in der…www.youtube.com -
🇳🇴 Bestellt 4.11., Lieferung rundt 20.11. …
Das steht bei Dir für was? Norwegen? Ingenpeiling
-
Sicherlich. Als Option und die Sommerreifen in Tüten dazu gepackt.
-
Mein Händler hat gemeint sie könnten andere Reifen nur nachträglich drauf machen.
JA. Hersteller ersparen sich die Logistik ab Werk. Übertragen das voll auf die Händler oder selbst dort nicht, bzw. Mega-ungünstig.
Im Aftersale/ "Nebengeschäft" muss man mit denen klären, was sie einem für die SR ab Werk noch geben: Von nix bis was auch immer reicht das

-
Naja. Dazu würde ich dann doch erstmal live+selbst einen EX30 mit einem Inster vergleichen.
Bei ersterem soweit locker möglich - der andere fuhr mir bislang immer vornweg/davon
dPS: Für Reihe 2 und regelmäßig dort Mitnahme von Anderen/Erwachsenen gar - wären insgesamt andere besser!
-
....oder wie bei
manchanderem Hersteller immer nur mit SR?Sommerreifen ist die absolute Regel. Punkt.
Alles andere können Optionen sein, die mancher (anderer) Hersteller noch dazu anbietet.
-
Okaaayyy....!
Die Vermutungen waren da aber damit hat es sich dann halt doch auch bestätigt. Gegenüber neueren hätte sie im Weiteren auch nur das ziemliche nachsehen!
Nur da wundert mich sich halt teils doch, wie krass das von statten geht. Obwohl man von Asiaten eigentlich weiß, wie konsequent die einen Zyklus abkappen.
Weil Strategie-Wechsel, bzw. totalen Modellwechsel. Mein persönlicher Eindruck...
Der Niro EV hat sich gegenüber dem Vorgänger ja nicht wirklich bedeutend hervorgetan, entwickelt....geschmacklich auch eher noch fragwürdiger geworden(!)
Der Soul längstens überfällig, allein sein altbackener Auftritt passt zum aktuellen gar nicht und verzeiht der Markt auch nicht länger.
-
wie man dort aber bereits schreibt. dieser EV-2 (~ 4.10 m) ist noch oberhalb von einem Hyundai INSTER (3.8m). Das wäre mit einen EV-1 dann abgedeckt
