z.B. polestar 4 = Mehr Kopffreiheit.
ja genau - wo Model 3 und CLA denn kneifen müssen, wenn man Glasdach und Heckklappe dorthin bündeln würde.
Tricky, wenn das Marketing einen (SUV-) Coupé-Look verlangt...
PS: Aber bitte nicht wirklich allzu naiv sein(!).... Kiamia ![]()
ZitatAlles anzeigenWarum verzichten Ingenieure bei einem Auto auf die Heckscheibe? – Weil sie es können. Es gibt keinen zwingenden Grund, die Sicht nach hinten zu verbauen. Die Entscheidung ist vermutlich teilweise auch in der Marketingabteilung gefallen. Polestar will sich als Technologie-Unternehmen positionieren.
Hinter dem Glasdach beginnt beim Polestar 4 eine undurchsichtige Heckklappe. Auf die Frage, ob aus strukturellen Gründen etwas dagegenspreche, in die Heckklappe eine Glasscheibe einzubauen, verneint der Polestar-Ingenieur vor Ort.
Er gibt lediglich zu bedenken, dass eine schräg stehende Scheibe nur einen "Sehschlitz" beim Blick in den Rückspiegel freigeben würde. Mit dem aktuellen Monitor sehe man mehr.
....und dennoch ist deren CEO gefeuert worden! Die Bilanzen mies.