.... die Strasse stundenlang blockiert, ist es eigentlich vollkommen Schnuppe, ob ich mit AWD, FWD, RWD oder WD40 unterwegs bin..
logisch. da brauchst du: VTOL !
.... die Strasse stundenlang blockiert, ist es eigentlich vollkommen Schnuppe, ob ich mit AWD, FWD, RWD oder WD40 unterwegs bin..
logisch. da brauchst du: VTOL !
Hier gehört er hin: DER BERND und der KIA EV3 im Fahrbericht....
..interessant, dass KIA hier auch Basismodelle zur PR an den Start bringt.
admin hoffentlich auch hier bald eine Bestell-Seite eingerichtet? Macht das ganze dann um so übersichtlicher!
Bei Nordschleife und früheren Minis und Roadstern sind wir völlig raus, 10 Jahre 80 PS Caddy ...
die battlen sich doch regelmäßig in der grünen hölle
PS: Zum Kona google ich auch kleinere Wendekreise als > 11m
Ich weiß ja nicht wie ihr im Alltag durch die Gegend fahrt ... Ich merke im Alltag weder bei heck noch Frontantrieb Einschränkungen oder Probleme die nebbeswert wären
Beim E Auto wird rein kostentechnisch zwischen FWD und RWD eh kein so großer Unterschied sein wie beim verbrenner.
jein. Nicht ohne Grund hat man einerseits bei Stellantis eine Mischplattform zu beidem, ICE+BEV mit FWD betrieben.
Bzw. ist mit dem anstehenden ID.2 & Co ein abweichen von der bisherigen MEB auf eine kostengünstigere(!) MEB-Entry-Plattform laut vorab in Rede.
Und die hat dann eben FWD aus diesem maßgeblichen Kostengrund!
PS: Zur persönlichen Einordnung, ist in meinem Alltag FWD / RWD / AWD sowas von egal. Und auch in Zukunft ersteres als BEV kein Weltuntergang.
Der i3 war hier im Abgleich mit den besagten FWD von KIA!
Verglichen mit meinem ersten BEV (I3s) liegen Welten zwischen der Fahrdynamik beider Autos. Ist aber alles von individuellen Prioritäten abhängig und daher nur meine Meinung.
TJaa, damit offenbarst du aber auch von wo du "herkommst"! Einem Carbon-RWD vom feinsten
Und klar - es muss JEDER für SICH abwägen. Am Besten bei Probefahrten. Denn textlich kann man das nicht wirklich wiedergeben, was Gefühl+Anspruch einem inne sind.
...am Hang - und ob RWD oder AWD dort sehr viel besser abschneiden, bezweifle ich.
....was die beim EV3 (=Snow mode!) noch rauskitzeln koennten
Allgemein kann ein BEV feiner regulieren. Aber in der grundsätzlichen Physik, am Hang, aufwärts, ist der RWD und freilich der AWD nochmals besser.
Immer vorausgesetzt zu allen, die Reifen sind optimal gewählt!
Dieser schweizer youtuber hat das schon vor Jahren gezeigt mit ID.3, #1 etc. verschneiten Berg hinauf, gar anfahren....
🇳🇴 Bestellt 4.11., Lieferung rundt 20.11. …
Das steht bei Dir für was? Norwegen? Ingenpeiling
Sicherlich. Als Option und die Sommerreifen in Tüten dazu gepackt.