Beiträge von Roadflyer

Für mich ist das Thema V2H wichtig, da ich meinen PV Speicher mit 5KW klein ausgelegt habe und in der Dunkelphase meinen EV3 einsetzen möchte. Mich irritiert, dass bei einem Fahrzeug, dass in 11/24 mit einer zugesicherten Eigenschaft ausgeliefert wurde, diese nach 2 Jahren immer noch nicht hat. Der EV 6 hat V2H.

Ich habe bei Kia nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es in 2026 ausgerollt werden soll. Die Frage ist dann, ob auch die Bidi Wallbox es kann.Wir Wir gehen davon aus, dass die Funktion im Laufe dieses Jahres ausgerollt werden kann. Genaue Details liegen uns aktuell jedoch noch nicht vor.

Zu beachten ist, dass V2X trotz ISO-Norm keine Plug-and-Play-Lösung darstellt, da die Kommunikation zwischen allen beteiligten Systemen (Fahrzeug, Wallbox, HEMS, PV etc.) speziell aufeinander abgestimmt und in manchen Fällen zusätzlich vom Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE) zertifiziert werden muss.WiWir gehen davon aus, dass die Funktion im Laufe dieses Jahres ausgerollt werden kann. Genaue Details liegen uns aktuell jedoch noch nicht vor.

Zu beachten ist, dass V2X trotz ISO-Norm keine Plug-and-Play-Lösung darstellt, da die Kommunikation zwischen allen beteiligten Systemen (Fahrzeug, Wallbox, HEMS, PV etc.) speziell aufeinander abgestimmt und in manchen Fällen zusätzlich vom Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE) zertifiziert werden muss.r gehen davon aus, dass die Funktion im Laufe dieses Jahres ausgerollt werden kann. Genaue Details liegen uns aktuell jedoch noch nicht vor.
    Zu beachten ist, dass V2X trotz ISO-Norm keine Plug-and-Play-Lösung darstellt, da die Kommunikation zwischen allen beteiligten Systemen (Fahrzeug, Wallbox, HEMS, PV etc.) speziell aufeinander abgestimmt und in manchen Fällen zusätzlich vom Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE) zertifiziert werden muss.Wir gehen davon aus, dass die Funktion im Laufe dieses Jahres ausgerollt werden kann. Genaue Details liegen uns aktuell jedoch noch nicht vor.

Zu beachten ist, dass V2X trotz ISO-Norm keine Plug-and-Play-Lösung darstellt, da die Kommunikation zwischen allen beteiligten Systemen (Fahrzeug, Wallbox, HEMS, PV etc.) speziell aufeinander abgestimmt und in manchen Fällen zusätzlich vom Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE) zertifiziert werden muss. davon aus, dass die Funktion im Laufe dieses Jahres ausgerollt werden kann. Genaue Details liegen uns aktuell jedoch noch nicht vor.

Zu beachten ist, dass V2X trotz ISO-Norm keine Plug-and-Play-Lösung darstellt, da die Kommunikation zwischen allen beteiligten Systemen (Fahrzeug, Wallbox, HEMS, PV etc.) speziell aufeinander abgestimmt und in manchen Fällen zusätzlich vom Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE) zertifiziert werden muss.

Ich habe das Problem, dass ich schräg aus meiner Garage fahren muss. Da würde mich interessieren, wie weit ich vorne rechts von der Wand bin. Aber leider läßt sich die vordere Kamera beim Rückwärtsfahren nicht aktivieren. Die Vogelperspektive ist zu ungenau. Gibt es Lösungen?