Hallo Zusammen
Wir haben 2 EV3 mit kleiner und großer Batterie.
Im Mai war ich zur Jahresinspektion uns seitdem haben wir bei dieses Fahrzeug das Problem, dass das ca. 3% pro Tag an Ladung verliert. Der andere musste nicht zur Inspektion und der hat die Probleme nicht.
Ich kann leider auch nicht mehr zu der Werkstatt zurück, weil die nicht mehr existiert (Konkurs). Ich muss mich jetzt erst einmal eine neue Werkstatt suchen.
Der unterschied zwischen den beiden EV3´s ist nur die Batterie und der Kilometerstand. Der mit den Problemen hat 30.000 km und der ohne 8400 km.
Gibt es eigentlich eine Aussage, was es sein könnte? Die Autos sind fast gleich koniguriert. Der Begrüßungstext beim Problemauto war durch die Werkstatt ausgeschaltet.
Seit der Inspektion sind noch 4 Probleme aufgetreten:
1. Lautstärkenregel am Lenkrad fällt schonmal aus. Lässt sich durch aus- u. einschalten des Radios beheben
2. Komplettausfall der Lautstärkenregelung. - Nur durch reset.
3. Navi Ausfall - auch nur durch reset
4. Bildschirmausfall - auch nur durch reset.
Dann hatten wir vorher an beiden Autos ein Problem mit den USB-C an den Vordersitzen für die hintere Reihe:
Wenn ich ein iPhone17 pro mit 80% Ladung daran hänge, wird das geladen. Wenn das unter 50% hat, dann lädt wird das iPhone ein paar Minuten geladen und dann passiert nichts mehr. Dann muss ich das Auto erst aus- und wieder einschalten. Dann funktioniert die Buchse wieder. Das Problem bleibt trotzdem.