pschlein: brauchst dich nicht mehr bemühen! Ich habs hingekriegt, nodered sei Dank konnte ich die Werte in Zahlen umbiegen, jetzt läufts! Bin im Moment noch im unklaren wie ich das mit dem das mit sleep-mode des WICANPRO machen werde, wie hast du das gemacht?
Beiträge von austrogaucho
-
-
pschlein ich brauch noch mal nen Schubser von dir! Der WICAN-PRO ist gestern eingetroffen, ich hab alle Werte (SOC, ODO, ..) in MQTT, scheitere aber im Moment an der YAML vom EVCC. könntest du bitte den "vehicles" Ausschnitt aus deiner YAML mit uns teilen ?
-
pschlein merci erstmal! Hast du den „normalen“ WICAN oder den PRO, die 4.30 ist ja nur für den PRO - oder geht die auch für den WICAN?
-
pschlein ich hab den WICAN eingerichtet, kriege auch den Status wenn er sich mit meine WLAN verbindet, kriege aber ums verrecken keine Werte über MQTT, habe nun schon einiges probiert, komme aber nicht recht weiter... Könntest du deine WICAN-config hier mal teilen?
-
pschlein danke für deinen Input, hört sich spannend an, hab das Teil bestellt, ich trau mir auch zu das Ding über MQTT abzufragen, spannend wird dann die Einbindung ins EVCC - wie ich an den SOC rankomme, hab ich gefunden (siehe https://github.com/evcc-io/evc…/19625#discussion-8057889 ) wenn es mir dann auch noch gelänge das Ladelimit und das ODO-Meter (km-Stand) auszulesen und nach EVCC zu übertragen wäre ich dann wunschlos glücklich.... hast du ne Idee wie das gehen könnte ?
-
pschlein : kannst du uns bitte verraten welchen dongle du verwendest und wie du ihn in EVCC eingebunden hast
?
-
was passiert wenn man was auf den DAW-Sensor (das magische Auge, das Big-Brother-Auge, das Illuminaten-Auge,.... = Fahrer-Aufmerksamkeitswarnung-dings-bums) drauflegt, den Sensor also "blind" macht? piept der dann ständig ?