Danke. Den Versuch möchte ich auch nicht machen, aber jetzt weiss ich Bescheid. Danke.
Beiträge von Raider
-
-
Hallo, als EV3 Neuling mal eine grundsätzliche Frage. Sollte das Auto im I-pedal modus hinter einem anderen Auto automatisch im definierten Abstand halten wenn ich vom Gas gehe? Also ähnlich wie beim intelligenten Tempomat? Im Reku-level 1 zumindest macht er das nämlich definitiv nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Danke!
-
Zur Richtigstellung. Ich beklage mich nicht darüber, dass mich der DAW weitgehend in Ruhe lässt. Im Gegenteil. Nur verstehe ich denn Sinn davon nicht so ganz, wenn ich so lange wegschauen kann ohne Warnung. Und ich rede nicht von Tacho oder Navi etc.
Egal. Die Unterschiede sind offensichtlich sehr gross. Also entweder ich bin ein vorbildlicher Fahrer oder dieses System steckt noch in den Kinderschuhen.
-
Genau, er müsste warnen. was er aber kaum macht. Erst bei einem längeren Blick weg von der Strasse warnt er. Wenn schon, müsste sofort bimmeln, nerven hin oder her.
-
Nun ja, die Zeit bis der DAW reagiert hat, hätte locker für einen Unfall gereicht. Es sei denn der Notbremsassi greift ein.
-
Ich habe gestern auf einem leeren Platz einen kleinen Test gemacht. Ich sags mal so: Unter realen Bedingungen hätte es Verluste gegeben, falls die restlichen Assistenzsysteme auch solche Arbeitsverweigerer sind.
-
Wir haben auch die Earth Variante. Ich werde es mal beobachten. Sind bisher auch nicht gross Autobahn gefahren. Evtl. reagiert es geschewindigkeitsbedingt dort sensibler?
Will mich ja nicht beklagen wenn es nicht so nervt, nur einen Defekt ausschliessen.
-
Guten Abend.
Neuer EV3 und neu im Forum.
Vor dem Kauf bin ich auf zahllose Beiträge gestossen, wie nervig die Assistenzsysteme des EV3 doch sind. Nun, ich empfinde das überhaupt nicht so. Erstaunt bin ich aber über den fast stillen DAW. Der meldet sich so gut wie nie, und wenn, nur ganz dezent mit dem Augen-Symbol und einem kleinen Piepton.
Kann es sein, das Kia da etwas entschärft hat? Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass sich darüber so viele Leute nerven.
Danke, lieber Gruss.