Das ging ja flott, es gibt doch auch gute kompetente Kia Werkstätten.
Beiträge von greenman
-
-
Ich hab ja den direkten Vergleich zu meinem alten Niro. Ich finde schon, dass die Software im EV3 wesentlich besser geworden ist. Sicher gibt es immer Verbesserungspotential, aber keine Software ist perfekt. Und vor allem kann keine Software alle Wünsche und Erwartungen erfüllen. Es bleibt immer ein Kompromiss.
-
Hab's auch Grad erhalten, Mal schauen ob's besser wird. Ich hab hier in der Nähe ein paar seltsame Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auf die aber keine Beschilderung hinweist.
-
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts größeres ist.
-
Auf der offiziellen Kia Update Seite zeigt es an, dass das aktuelle Update im Februar 2026 veröffentlicht wurde.
Sollte bei dir dann aktuell sein.
-
Zumindest kühlt meiner auch bei geplanter Klimatisierung. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass es daran lag, außer ich hätte unwissentlich was anderes verstellt ohne es zu merken.
Ich nutze allerdings meistens zum Kühlen das Einschalten der Klimaanlage über Fahrzeugstatus.
-
Wenn du bei geplanter kKlimatisierung nach unten scrollst, kommt noch ein Einstellung "Beheizen", der war bei mir Anfangs auf On, hat dann auch nicht gekühlt.
-
Unter Einstellungen - Allgemein - Versionsinfo/Aktualisierungen solltest du die aktuelle Softwareversion sehen.
Ich habe mit der Version 26.5.1 die installierte Softwareversion
SV1.EUR.ccNC.001.002.251118
Ich gehe davon aus, dass du auch am Display das automatische OTA aktiviert hast.
Ansonsten würde ich mal bei meinem freundlichen vorbeischauen. Meiner hat mir bei meinem alten Niro auch Mal kurzfristig das Update nochmal eingespielt, nachdem sich mei USB Update bei den Live Daten aufgehängt hatte.
-
Eventuell kannst du es über ein USB Update neu anstoßen oder abschließen.
-
Die Ladesäulen werden doch über "Kia Live" aktualisiert.