Beiträge von Icemine

Für den EV2 hab ich auch ein Angebot für Earth und großem Akku abre ich muss gestehen, dass das gerade mal 5k Unterschied sind. Leider konnte ich den noch nicht probefahren bzw sitzen

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen Fiesta Titanum (8Jahre alt) mit ca. 42000 Km. Ich überlege mir ein größeres Auto zu zulegen und auch Elektromobilbität finde ich sehr spannend!

Ich habe von meinem Händler für einen vollausgestatteten EV3 Earth mit großem Akku ein Angebot inkl. Überführung und Zulassung für 40,800€ bekomme (inkl. Corporate Beneftis). Für meinen Fiesta würde ich vermutlich so um die 10 kriegen und dann noch die ePrämie on Top.

Ich habe mich ein wenig hier durchs Forum gelesen, viele Tests angeschaut und den EV3 auch mal kurz probegefahren. Das sind natürlich ganz andere Welten, sind ja auch andere Fahrzeugklassen und neuere Zeit. Was mich aber jetzt etwas rumtreibt, ob der EV3 mit den ganzen Assistenzsystemen und dem eAuto spezifischen Dingen auch einsteigerfreundlich ist? Ich habe oft gelesen, dass die Assistenzsysteme teilweise doof sind und es viel bimmelt. Bei der Probefahrt hat der Händler auch die Verkehrszeichenerkennung deaktiviert, weil die nicht gut sei. Nun bin ich etwas verunsichert. Wäre doof für ein Auto soviel Geld auszugeben, wenn man nachher nicht mit klar kommt. Was würdet ihr raten? Oder lieber noch warten und Auto weiter fahren?