Beiträge von EV-Pat

Nachdem meine Kühlbox so eine 0815-Box ohne Kompressor ist, wird sich der EV3 über die benötigten Leistung kaputtlachen (ca. 50W)...

Werde wohl einen möglichst flachen Winkelstecker in der 230V-Dose immer eingesteckt lassen und mit einem schön geschützten Kabel

unter der Heckbank in den Kofferraum führen und dort bei Bedarf dann die Kühlbox immer anstecken.

Hatte mal bei der Werkstatt gefragt, ob sie mir eine 12V-Dose in den Kofferraum einbauen könnten. Die Antwort war sehr skeptisch :/

Danke für Eure Infos, im Prinzip habe ich das so vermutet.

Will meinem Autohaus bestimmt nicht Böses nachsagen, aber irgendwie hatte ich auch Bedenken, dass mit ihrer Anmeldung sie mein Fahrzeug unter Kontrolle haben könnten.

Also:

Zuerst im Auto Kia Connect "Neu konfigurieren" und dann erst in der App ein Konto einrichten und dann beide verbinden?

Welche Reihenfolge empfiehlt Ihr?

Das ist das Einzige, wo ich vorsichtig bin, weil ich Bedenken hatte, dass ich dann vielleicht keine Daten bzw. Updates mehr bekomme...

Hallo zusammen,

hat jemand es schon geschafft, Im Kofferraum eine elektrische Kühlbox zu betreiben?

Leider haben wir dort ja keine 12V-Buchse. Bin am Überlegen, von der 230V-Dose unter der

Rückbank ein Kabel in den Kofferraum zu legen, da meine Kühlbox 12V und 230V kann.

Ich zweifele aber noch, ob ich ein 230V-Kabel immer unter der Rückbank haben möchte,

bei 12V hätte ich da keine Sicherheitsbedenken...

Displays an und das Totwinkel-Dreieck im Spiegel hab ich auch schon bemerkt...

Wenn ich aber im Parkhaus zugeparkt worden bin und vorne vor dem Auto stehe, bringt mir das alles nichts...

Da hat man irgendwie nicht zu Ende gedacht. Dann soll doch bitte wenigstens das Tagfahrlicht angehen oder kurz blinken.

Hallo zusammen,

als neuer Besitzer des EV3 hänge ich mich mal an dieses Thema an, ohne gleich mit meiner Frage

ein neues Thema aufzumachen.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Fernstarten mit der Funkfernbedienung die Frontscheinwerfer

zu aktivieren, damit man leichter sieht, dass er sich auch wirklich eingeschaltet hat, um

dann ferngesteuert ausparken können?

Bisher muss ich immer genau hinhören, ob er sich eingeschaltet hat, und das ist in lauten Umgebungen

gar nicht so einfach...

Das Licht innen steht auf "Auto" - aber die Scheinwerfer schalten sich immer erst ein, wenn man auf

Vorwärtsfahren drückt.

Danke & Gruß

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des EV3 Earth MJ2026. Wie wunderbar das Auto ist,

wird hier genügend geschrieben - dem schließe ich mich natürlich an :) .

Hier meine Frage:

Das Neufahrzeug wurde mir vom Händler mit aktiviertem/registriertem Kia-Connect-Konto übergeben.

Alle online-Dienste im Auto funktionieren. Jetzt möchte ich mit der (neuen) KIA-App mich mit dem Auto

verbinden. Das geht mit dem QR-Code, usw., das ist mir klar.

Aber: Im Fahrzeug ist unter KIA-Connect und Benutzer-ID eine Emailadresse vom Autohaus eingetragen,

der Aktivierungsstatus ist als registriert eingetragen.

Wenn ich jetzt in der App ein Konto mit meiner Email und Passwort erstelle und mich mit dem Auto

verbinde, wird dann die Benutzer-ID vom Autohaus überschrieben (mit meiner ID von der App), oder bleiben

beide Konten erhalten und werde ich quasi nur als Benutzer hinzugefügt?

Ich möchte natürlich nichts verstellen, was das Autohaus eingerichtet hat, aber irgendwie sollte das Auto

doch auf mich registriert sein...? Oder doch nicht?

Und was hat es mit dem "KIA-Fan" auf sich, den ich dauernd im System lese?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

EV-Pat