Beiträge von OPERATION

greenman der Verkäufer hatte noch beim Einweisen von der von ihm zu klebenden Plakette geredet und dann vergessen.

Zu dem hatte ich die Zulassung inklusive, also keinen eigenen Kontakt zur Zulassungstelle.

Ein schief stehendes Lenkrad und damit warscheinlich nicht einwandfreier Spureinstellung werde ich nicht so lassen.

Der EV3 bekommt noch eine andere Rad-Reifen Kombination (18 Zoll und breiter wie 215er) montiert, da muss schon alles stimmen.

Am Freitag konnte ich meinen KIA EV3 endlich abholen. Die Übergabe verlief allerdings etwas hektisch.

Bereits dabei ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür im unteren Bereich etwas nach außen absteht.

Das Übergabeprotokoll habe ich erst unterschrieben, nachdem dieser Mangel darin vermerkt worden war.

Auf der Heimfahrt sind mir dann noch zwei weitere Punkte aufgefallen:

- Die Umweltplakette fehlte.

- Das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt leicht nach rechts. Wenn das Lenkrad gerade steht, zieht der Wagen nach links.

Trotz dieses etwas holprigen Starts bin ich mit dem EV3 bisher zufrieden.

Zuvor bin ich ausschließlich Toyota-Hybride mit dem bekannten „Gummibandgetriebe“ gefahren – das war überhaupt nicht mein Fall. Der EV3 gefällt mir dagegen deutlich besser.

Jetzt bin ich gespannt, wie der Verkäufer mit den festgestellten Mängeln umgeht. Ich werde weiter berichten.