Beiträge von gallikad

    Es kommt immer drauf an woher das Auto kommt. Daher immer Ausstattung genau durchlesen. Hier gibt's einen Thread mit GT Line in Österreich und der KIA kam aber aus Italien. Der war minimalstisch ausgestattet. Da die Schweiz auch angrenzt würde ich mich da mal einlesen an Deiner Stelle.

    Die SIM und Updates laufen auch so.

    Danke Fenrir


    Den AT - IT Vergleich habe ich bereits gesehen.
    Aufgrund der Informationen der Händler scheinen die GT Importe in der Schweiz durchaus "voll" ausgestattet zu sein...je nachdem 1000 CHF Unterschied ob mit oder ohne elektrischem Schiebedach.


    Aber um da auf Nummer sicher zu gehen möchte ich eben unter anderem wissen wo/wie man zweifelsfrei feststellte für welchen Ursprungs Markt ein Fahrzeug produziert worden ist.

    Hallo zusammen
    Bin nicht sicher ob mein Thema hier am richtigen Ort platziert ist >> sonst einfach schieben oder mich wissen lassen wo ich es hin schieben darf.



    Nach mehreren Kia Ceed Modellen die letzten Jahre, überlege ich mir einen EV3 in GT Ausführung anzuschaffen.

    Aktuell findet man auf den gängigen Verkaufsportalen in der Schweiz relativ viele EV3 GT s welche als IMPORT Fahrzeuge gelistet werden.
    Diese kämen 10-15k CHF günstiger als ein offiziell importiertes Fahrzeug von Kia Schweiz.


    Hat jemand Erfahrung zu folgenden Punkten die mich aktuell am stärksten beschäftigen (oder habt ihr andere relevante Inputs zum Thema Parallelimport Fahrzeuge in der Schweiz?):

    • Kia Connect services: bzw. Die Mobilfunk Services die im Fahrzeug benötigt werden. Sind diese an die Werksgarantie gekoppelt und es spielt während den 7 Jahren Werksgarantie keine Rolle wo das Fahrzeug in Verkehr gesetzt worden ist?
      Oder läuft man Gefahr bei einem Import Fahrzeug plötzlich mit einem "offline" Fahrzeug dazustehen wo man auch über die Kia APP keine Connectivity mehr dazu kaufen kann?
    • Software Updates: gibt es Schweiz spezifische Fahrzeugsoftware welche man allenfalls bei einem Importfahrzeug nicht nutzen bzw. Nicht aktualisiert bekommen könnte?
      Denke da besonders an Route Planung mit LadeStations Filterung/Informationen in der Schweiz.
    • Für V2H: wenn die Fahrzeuge V2L Packet haben > braucht es in Zukunft weitere Software Updates die dann die Funktion im jeweiligen Land freischalten...welche man dann nicht bekommt, weil es kein "Schweizer" Fahrzeug ist?
    • Sieht man irgendwo im Fahrzeug oder auf den Papieren für welches Zielland ein EV3 vorgesehen und entsprechend auch konfiguriert worden ist? Möchte mir nämlich auch bezüglich Ausstattungsunterschiede ein klares Bild machen und dazu müsste ich sicherstellen wo die Fahrzeuge herkommen.

    Leider können oder wollen die Händler mir solch detaillierte Fragen nicht beantworten.


    Danke euch schon im Voraus