Neuer eCharge Partner - Statt EnBW nun Ladeangebot ADAC e-Charge mit Aral Pulse

• Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

(…) neuer e-Charge-Partner!

Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

Auszug:

„(…) Reinicke kritisierte die polarisierende Debatte um ein Scheitern der Elektromobilität scharf: Damit starte eine Abwärtsspirale und Herausforderungen würden zu grundsätzlichen Argumenten gegen die E-Mobilität. Stattdessen erwarteten die Menschen, dass Probleme gelöst werden. Der Forderungskatalog des ADAC adressiert Politik, Hersteller, Energieversorger und Kommunen und umfasst günstigere elektrische Pkw, Planungssicherheit, die Schaffung von Ladeinfrastruktur sowie transparente und bezahlbare Ladepreise. Der Verein selbst sieht seine Rolle darin, faktenbasiert über die Elektromobilität zu informieren, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

Darüber hinaus geht es darum, Mitglieder sachgerecht zu beraten und zugleich Angebote zu machen, die den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern. Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen. (…)“.

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern? Dann unterstütze uns,

werde Supporter (klick für Infos). Kein Zwang, gleichwohl freuen wir uns über ein "Trinkgeld" 8)

• ADAC e.V. | Clubleistungen | 15.07.2024

Mit neuem Partner günstig laden

Kooperation mit Aral pulse garantiert Mitgliedervorteil und transparente Festpreise/Keine monatliche Grundgebühr.

Mit neuem Partner günstig laden

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern? Dann unterstütze uns,

werde Supporter (klick für Infos). Kein Zwang, gleichwohl freuen wir uns über ein "Trinkgeld" 8)

• Nachdem liebe Forums-Mitglieder ich nun meinen am 04.04.2025 erworbenen Kia EV3 mit 81,4 KWh in GT-Line (Aventurin-Grün, ohne AHK und elektronischem Schiebedach) erworben habe, wurde er für meinen Urlaub auf die Insel Usedom (ca. 480 km) in der Praxis genutzt.

Dabei nutzte ich die Ladekarten von EnBW (für AC-Laden in Zinnowitz mit 59 Cent, unter Beachtung der Blockiergebühr nach 4 Stunden, habe daher nur bis 68% geladen) und die Ladekarte von Aral-Pulse mit ADAC für die Autobahn ( 57 Cent) ohne Probleme. Da EWEGo weder auf der Autobahn angeboten (52 Cent für Karteninhaber) noch auf Usedom möglich (62 Cent) war, kam diese Option nicht infrage.

Der Bereich MV ist noch nicht so gut mit Ladestationen besetzt wie in anderen gut versorgten Teilen Deutschlands. Jedoch hoffe ich, dass dieser Fleck noch ausgebaut wird.

Da ich ein Wenigfahrer (ca. 9.000 Km Jahresfahrleistung) bin (nun Rentner), Laternenparker und hauptsächlich bei meinen Stadtwerken (AC-Laden für 47 Cent) lade, nutze ich das DC-Laden sehr wenig (Autobahn) max. 3 große Fahrten im Jahr zwischen 450 bis 480 km pro Fahrt/eine Strecke.

Wenn möglich lade ich von 20% bis 80%, Daher sind für mich nur für lange Strecken EnBW und ADAC e-Charge (incl. auch EWE-Go) relevant, wobei die Strom-Preise im Verhältnis zu anderen Ländern noch sehr teuer sind.

Daher hoffe ich (vielleicht nur ein Traum von mir) dass die Politiker in Verbindung mit den vielen Ladeanbietern noch Lösungen für die privaten Kunden finden, damit für "Jedermann" das Laden/Bezahlen/Zahlungsmodalitäten interessanter wird, da sich nicht "Jeder" ein Haus mit Wallbox und Photovoltaik-Anlage leisten kann.

Da ich vermutlich nicht wie die "Masse" fahre, vorausschauend, die Geschwindigkeitsvorgaben einhalte, auf der Autobahn zwischen 100 bis 120 km/h fahre, 17" Reifen (Goodyear Vector 4seasons G3)

nutze, sind meine Verbräuche für mich vertretbar (zwischen 14,5 bis 20,00 kWh im Durchschnittverbrauch).

Nun erstmal Schluß. Dies ist meine 1.Beitrag.

Bitte habt Verständnis, dass dies vielleicht zu ausführlich ist und nicht allen euren Vorstellungen/Zeichen/oder anderem von Euch entspricht. Werde mich bemühen besser zu werden.

Allen noch eine schöne Zeit!