Anzeige bei Verwendung eines Radträgers

• Hallo zusammen, habe mein EV3 seit rd. 1 Monat und folgendes ist mir bei Verwendung des Radträgers an der AHK aufgefallen:

1. Die km-Reichweitenanzeige verkürzt sich signifikant, das Auto vermutet wahrscheinlich ein richtig fetten Anhänger der der Verbrauch nach oben treibt (stört mich nicht weiter, lieber so als wenn es mehr km anzeigen würde).

2. Im Cockpit-Display wir ein Warnhinweis oben, mitte angezeigt, sieht so wie eine Kollisionswarnung aus, konnte ich nicht ausschalten, in der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden...

3. das OnePedalDriving wird ohne Vorwarnung ausgeschaltet (sichtbar unten rechts, oberhalb von LV3 fehlt es). Das kann kritisch werden falls man sich darauf verlässt und das Auto dann nicht rechtzeitig zum Stillstand kommt.

Muss ich/man wohl damit leben, aber ist schon befremdlich...

Anzeige mit Anhänger.jpg

2020 – 2026 KIA E-Niro Spirit, Snow White Pearl, 64kWh

2026- KIA EV3 GT-Line, Schiefergrau, 81,4 kWh

• Hi Juanlle,

Du kannst in den Einstellungen wählen, ob du einen leichten, mittleren oder schweren Hänger hast. Bei mir funktioniert leicht gut mit dem Radträger.

Die andere Meldung kommt, weil die hinteren Sensoren blockiert sind. Da kann man Nix machen.

One Pedal Drive funktioniert bei mir einwandfrei.